Über den Dampfpalast

Dampfpalast_LogoDer Dampfpalast in Uster … hat schon eine Geschichte: Angefangen hat es mit einer Idee vor gut 5 Jahren. Das Dampfen steckte noch in den Kinderschuhen und wurde von vielen belächelt. Doch Ergun war sicher: Das ist die Zukunft! Begonnen in einem kleinen Ladenlokal, hinter der Post in Uster, konnte Ergun 2017 in die heutigen Räumlichkeiten an der Florastrasse 14 umziehen. Heller, grösser und freundlicher! Die Nachfrage steigt kontinuierlich an und der Dampfpalast blickt mittlerweile auf viele zufriedene Stammkunden, sowie täglich neue Kunden, welche vom Rauchen zum Dampfen wechseln möchten. Wir freuen uns auf eine gesündere und positive Zukunft, mit all unseren Kunden und denen, die es noch werden.

Euer Dampfpalast Team

Skills

Erfahrung
Wissen
Freundlichkeit
Zufriedene Kunden

Kurzinfos

NikotinGefahr oder doch nicht

Neueste Studien belegen: Das Nikotin beim Dampfen entspricht dem Koffein im Kaffee. Wirkung und Abbauzeit sind in etwa identisch!

InhaltsstoffeWas ist drin in der Dampfe

Alle Inhaltsstoffe: VG, PG, Aroma, evtl. Nikotin … fertig

VerdampferGrundsätzlicher Aufbau

Der eigentliche Verdampfer besteht aus einem Draht, der als Spule gewickelt ist und einem Trägermaterial für das Liquid. In den meisten Fällen ist es Watte, in einigen Fertigverdampfern wird auch Keramik verwendet. Ab und an wird auch Mesh (Stahldrahtgeflecht) als Heizmaterial verwendet (statt der Heizwendel).

AkkusWichtige Grundlagen

Der Akku, in den meisten Geräten eine 18650er Industrieakkuzelle (wird auch im Tesla verwendet 😉 ). Neu sind 20700, 21700 und in einigen Geräten die 26650er. Wichtig bei so genannten MechMods: Das Ohmsche Gesetz!

MechModsWieso mechanische Akkuträger

Wieso eigentlich MECHANISCH? Nun, bei MechMods wird der Strom der Akkuzelle ungeregelt abgegeben. Also bestimmt hier nur der Widerstand der Wicklung, welche Leistung dem Akku abverlangt wird. Daher: VORSICHT!

Geregelte ModsWer regelt hier was

Der geregelte Mod hat einen elektronischen Chip, der, bevor der Strom an die Wicklung gegeben wird, je nach Einstellung regelt, welche Leistung abgegeben wird. Daher ist ein geregelter Mod sicherer, als ein MechMod.

– Statistiken –

Kundenzufriedenheit

Verfügbarkeit

Fachkenntnis

Bereits ab

Erfahrung

Positive Feedbacks

Unser Team

Jay

IT und Webshop
Jay macht den Webshop und die IT. Ab und an ist er im Laden und kann sich dann nicht zurückhalten … 😉
Ergun

Ergun

Inhaber
Ergun ist Gründer vom Dampfpalast. Er ist es auch, der die Seele des Ladens ist. Seine unnachahmliche Art reisst mit und macht Spass.

Mustafa

Die gute Seele
Mustafa kümmert sich um alles und jeden, er ist die gute Seele im Laden.

Interesse an einem Wickelkurs

Hier könnt Ihr Euer Interesse an einem Wickelkurs kund tun. Wir informieren Euch dann über die anstehenden Termine.

Get In Touch